Fotostory von Holger - Einem unserer Service Engel und Dipl. Barista

Halli Hallo Winke Winke

Mit etwas Verspätung eine Foto-Love-Story der Berlin Breslau 2007 in nicht unbedingt chronologischer Reihenfolge :


Mit viel Glück erwischt man eine Fettschnecke bei F+G Customs bei der Nahrungsaufnahme :



Ein letztes Bild vor Uwe's Jungfernfahrt mit der Lulu-Truck (keine Angst, das Toi-Toi ist auch nicht umgefallen als wir es nicht mehr mit einer Stange gesichert haben und ich mit 90 km/h zum einkaufen durch die engen Landstrassen Polens fegte)



Wenn ich nicht auf dem Beifahrersitz des LuLu-Trucks gepennt habe während Uwe durch Polen fuhr war der Nacktschnecken-Baloo mein Arbeitsgerät für die Verbindungsetappen :



Der Showstart in Dresden erfolgte unter anderem durch Jutta Kleinschmidt, hier noch im dicken Pressegerangel, später während der Rallye ganz "normal", ohne jegliche Starallüren und Co. Eine sympatische Frau.



Hier 4 Kampfsusen beim Showstart :


Wobei dieser Wagen noch recht seriennah war, und die beiden samt Hund die ganze Tour recht gemütlich angegangen sind. Viele Grüße an die nette Beifahrerin Love it

Rallye-Hubsi von 2 netten Franzosen die den Wagen sehr gut aufgebaut haben :






Dicke Toyos gab es auch :







Sowie krasse Extremumbauten :



Und der Paris-Dakar-Klassiker von Jacky Ickx



Aber nun wieder zurück zum Showstart...

Frauengespräche bevor Tigger endlich losfahren durfte... :


(Es muß ein kalter Wind geweht haben Obskur und irgendwie sehr verdächtig )

Und die Nachhut folgt auf Schritt und Tritt, Frau Kleinschmidt hat wohl keine Angst Fettschnecken anzufassen rotfl :




Die beiden großen Fettschnecken werden zum Start eingewiesen :



Und geniessen nach wenigen Metern Fahrt das Bad in der begeisterten Menge :



Nach dem Showstart ging es zum Rundpacours um die Startplätze für den nächsten Tag auszufechten, hier sind noch alle recht enstpannt, sauber und unverbeult :







Unsere Beiden fuhren lieber über die Hügel während andere heftige Kunstflüge machten



und schauten dabei stets freundlich in die Kamera :



Start für die Autos :



Wer hat da wohl an der Pumpe gedreht Heiligenschein :



(So wie es ausschaut haben Brumsnudel und ich uns direkt unbekannterweise nebeneinander gestellt Winke Winke )

Beinchen in die Höh :



oder Vorderräder weg, das ist die Frage ...



Als der Moderator bei Zielankunft der beiden Glitzscher den laut klackernden Motor erwähnte wurde mir schon schummerig, die Dampfentwicklung ließ auch nichts Gutes erwarten (war aber lediglich verdunstendes Wasser aus der Pfütze), aber erstmal die Fehlersuche nach dem Parcours :



Im Camp der Verdacht auf : Motorschaden, defekte Einspritzpumpe, defekte Ventilfeder, Lagerschader -- irgendwoher mußten die Geräusche doch herkommen.

Beim Abheben der Ventildeckeldichtung folgender Anblick :



Und noch mehr Ölschlamm :



Uwe mit seinem liebsten Universalwerkzeug stets zur Hand Grins



Qualitätskontrolle :



(Der Fairniss halber sei erwähnt daß es auch Bilder vom arbeitenden Uwe gibt, aber da hatte ich meist die Kamera nicht griffbereit ... Heiligenschein )

Letztenendes war die Ölwanne durch die massive Achsverstärkung eingedellt und sie wurde Nachts weggeflext (wenn auch nicht nicht ausreichend, Tage später wurde im Regen nachts eine Bumpstopp-Halterung geschweisst sowie die Federn mittels "Keilen" progressiver geschweisst) :



Unter anderem finden sich komische Dinge unter dem Auto wenn man durch den Wald fährt ...



Wenn mal nicht geschraubt wurde erfolgte die Onlineberichterstattung,



natürlich von unserem geliebten :



Abends großes Kino, zu sehen F+G Customs on Tour - inside and outside :



Wer Tagsüber Kaffeefahrten durch den Polnischen Wald macht und abends nicht rechtzeitig ins Bettchen kommt muß morgens gedopt werden :

Milch mit richtig viel aufgelösten Nutella und Espresso, gesponsert von Langen - Kaffee



Das Doping der 2-Radfahrer habe ich mir lieber nicht genau angesehen, ich glaube die Basis war ein O-Saft mit Multivitamin/Mineralzusatz und einem Cocktail von 2(?) Schmerzmitteln die sofort und später wirkten ... Aber keine Angst wir sind nicht bei der Tour-de-France...


Es folgten Tage im Regen die passende Kleidung benötigte (die ich nicht dabei hatte - ich mag keine nassen Füsse mehr) :


(Für die die ihn nicht kennen : Unser Foren-Mitglied und Orga-Newbie Quince )

Flashi hat zwar seine Schuhe optimal abgedichtet :



aber anscheinend die Scheinwerfer nicht ...



Moppedbekleidung zum trocken unter dem Tarp der Villa Baloo welches am vorletzten Tag noch vom Wind verweht wurde :



Ach ja Wind, mein Zelt während des "normalen" Windes :



Und so sieht es bei einer Windböe aus (abgesehen vom komischen Gefühl wenn Nachts bei einer Böe die Zeltwand kuscheln kommt - und ja, das Billigzelt meiner Freundin habe ich komplett abgespannt, und es hat gehalten...) :



Unser Held der Erleuchtung Grus (unser Forenmitglied aus Polen) der dankenswerterweise am nächsten Tag nochmals nach Recz gefahren ist um uns neue Scheinwerferlampen für den Patrol und den Lulu-Truck zu bringen :



Number One beim letzten Start :



Baloo beim letzten Start :



Tigger beim letzten Start :



Und der arme Rallyepatrol beim letzten Start zwischen 2 Brummis eingekeilt :



Trotz der leichten rechts/links Schwäche von Flashi kam man dank guter technischer Hilfsmittel



glücklich an :



Die beiden Piloten waren ja noch recht sauber, aber der Kühler des Rallyepatrols wurde ausgiebig beglotzt :



Im Detail :



Außen und Innenreinigung folgte bevor der Schmodder festbacken konnte :



Ebenfalls dreckig und glücklich als Dritte in der Damenwertung angekommen :



Etwas weniger dreckig aber anscheinend auch sehr glücklich :


(Wären das nicht zwei Bilder für die Mitarbeiter-Zeitschrift ??)

Nach langer Rückfahrt von Recz hat der arme Patrol seine Heimat erreicht :



und das letzte Mal in seinem Leben sein Revier markiert bevor er geschlachtet wird....



Sein Leben war erfolgreich und hart, die Kampfspuren und Spaltmaße zeigen es :





"RIP"

Gute Nacht, Zeit fürs Bett...

Gruß
Holger
 
 
 
Design & CMS by flashman.TV :: Impressum & Kontakt ::Hinweise zur Bildnutzung