Jedes Team besteht aus Individualisten, die durch ihr Engagement, ihre Ideen und ihre Zielstrebigkeit erst das Team und den Erfolg ausmachen. Wir möchten uns hier kurz vorstellen und Ihnen einen Einblick in unsere Motivation verschaffen. Dabei ändert sich unsere Aufstellung jedes Jahr etwas.




Patrick "Grafe" Wunsch

Pilot der Fettschnecke #1

Geboren 1980 in Karl-Marx-Stadt (dem heutigen Chemnitz in Sachsen) ist derzeit selbstständig im Bereich der Gewerbeobjektvermietung sowie der Produktion und des Handelns mit Textilien für öffentliche Auftraggeber. Die Faszination Rallye-, Offroad- und Autosport schlägt sich in fast allen seiner Hobbys nieder. Zu denen zählen unter anderem das Oldtimerrestaurieren (das Projekt wird auf http://www.brennabor.tv beschrieben, ruht jedoch derzeit), sowie die Legende Jeep, im speziellen der Umbau seines Jeep Grand Cherokee ZJ Baujahr 1996 zum perfekten Offroader, um auch schwerstes Gelände meistern zu können. Last but no least widmet sich Patrick Wunsch dem Golfsport. Die Faszination Rallye ist mit der Zeit gewachsen und dank starkem Interesse und angesammeltem Wissen und Erfahrung über Technik und Theorie ist dieses Thema zum neuen Schwerpunkt geworden.



Andreas "Flashman" Pflug

Navigator und Cheftechniker der Fettschnecke #1

Irgendwann im Jahr 1977 wurde Andreas in Greifswald, einer kleinen Küstenstadt an der Ostsee geboren. Seit dem sind einige Jahre ins Land gegangen.

Andreas ist aktuell Unternehmensberater für Industrie und Verlagswesen, mit der Spezialisierung IT-Sicherheit und Kommunikation. Sein Nickname "Flashman" ist schon etliche Jahre alt und entstand Anfang der 90er Jahre. Das Flash steht tatsächlich für einen Blitz als Naturphänomen und repräsentiert seine Faszination für die Wissenschaften und früher auch Pyrotechnik. Andreas kann kochen und besitzt zur Zeit null Michelin Sterne.

Zum Offroaden als Hobby, nein besser Passion, kam er erst 2003, als er sich einen langen Wunsch erfüllte und einen Jeep kaufte. Etliche Jahre, Fahrzeuge und Umbauten später, ist er aktuell mit einem Mercedes G Raid-Umbau und einen Land Rover "Riscovery" Reisefahrzeug am Werkeln. Inzwischen nimmt das Themengebiet Allrad einen großen Teil seiner Zeit ein, auch beruflich in Form des Projektes F&G Customs. Er betreibt in diesem Bereich eine der größten markenoffenen Allradcommunities, ist als freier Autor für diverse Magazine tätig und engagiert sich ehrenamtlich in der Organisation der Abenteuerrallye Breslau. Seine private Webseite findet sich unter flashman.tv.





Henning Paul

Service Fettschnecke #1

Henning - Improvisationskünstler, Navigationsexperte, helfende Hand und zusammen mit Oliver unser Rallyekoch. Wie sehr genossen wir zum Frühstück Eier mit Speck, Pfannkuchen mit Nutella oder geröstete Hähnchenteile. Wenn Picco Hilfe braucht, ist er sofort zur Stelle und schraubt mit unglaublichem Engagement und stets bester Laune. Er ist seit 2011 im Team und wir möchten ihn niemals missen. Henning wird uns sicher noch lange begleiten und wir freuen uns sehr darüber. Henning arbeitet regulär bei Buhl-Data, einen großen Anbieter für Replikation und IT Logistik. Zu seinen Hobbies zählt Geocaching, Offroaden und er war mehrfacher Meister im Trial-Fahren.



Oliver Gaß

Service Fettschnecke #1

El Storcho - Der Planer, Dolmetscher und Beschaffungskünstler. Oliver ist auch neu seit 2011 dabei und eine unglaubliche Bereicherung unseres Teams. Er motiviert uns zu neuen Höchstleistungen, bringt frische Ideen ein und kann im Heimatland der Breslau -Polen-, so gut wie alles besorgen. Da er fließend polnisch spricht, bekommen wir nun immer auch gute Wurst und Käse. Er selbst fährt einen frisch aufgebauten VW Synchro T4, der viel Stauraum für viel private Sachen oder den Personentransport bietet. Oliver arbeitet hauptberuflich als sein eigener Chef im Bereich Versicherungswesen der Provinzial Versicherung und wird durch mehrere Angestellte unterstützt. Olli ist Teamältester und wird ebenfalls noch lange bei uns sein. Im jahr 2008 ist er die Breslau schon selbst als Fahrer gefahren und genießt nun den Blick aus der Sicht des Services. :-)



Renè Müller

Service Fettschnecke #1

Renè arbeitet hauptberuflich als Fahrzeugspezialist für die Bayrischen Motorenwerke, vielen besser unter der Abkürzung BMW bekannt. Er ist der ausführende Cheftechniker im Serviceteam. Wir schätzen seine unglaubliche Erfahrung und seinen Einfallsreichtum. Es gab bisher kein Problem, das er nicht sofort lösen konnte. Ganz im Gegensatz zu Patrick und Andreas arbeitet er sehr gewissenhaft und genau, was eine hohe Ausfallsicherheit und Langlebigkeit seiner Arbeit garantiert. Renè ist seit 2011 begeistert dabei und wird uns auch in den nächsten Jahren voller Enthusiasmus begleiten.



Christian "Anthrax"
vom Schemm

Willkommen zurück im Service lieber Freund

Wie heist es immer so schön? Alle guten Dinge sind drei!
Nach zwei erfolgreichen, interessanten und lehrreichen Jahren als Service Mann im Team der Fettschnecken und zwei Jahren als aktiver Pilot in der Fettschnecke #2, wird er 2012 wieder als Serviceengel hinter uns stehen. Er nutzt diese Auszeit als Ruhepause und Vorbereitung für die anstehenden LKW-Abenteuer in den nächsten Jahren. Christian ist beruflich im Bereich der Altenpflege als Führungskraft unterwegs.



Sina "Labrat"
Wätjen

KAT Servicecrew





Kai "RSMan"
Wätjen

KAT Servicecrew





 
 
 
Design & CMS by flashman.TV :: Impressum & Kontakt ::Hinweise zur Bildnutzung